Feiern, danken und vor allem voran gehen!


Mitten im Herzen der Energiewende hat heute eine positive Veränderung in das Fernheizwerk Neukölln AG Einzug gehalten – unser brandneuer Trafo mit einer Leistung von 63 MVA, für die Reglung von 10kV auf 110 kV und umgekehrt, ist endlich eingetroffen! 🎉
 
Der Trafo mit einer natürlichen Öl-Luft-Kühlung und einem Fertigstellungsgewicht von 100t, ermöglicht uns die bisherigen Beschränkungen des Energietransports zu überwinden.
 
Dank unseres innovativen Assetparks und dem neuen BHKW können wir nun unsere Kieze noch sicherer versorgen. Sei es durch das Einspeisen überschüssiger Energie ins Netz oder durch die Umwandlung von Strom in Fernwärme mittels unserer modernen Power-to-Heat-Anlagen.
 
Als kleines Highlight des Tages haben wir zur “Trafo-Taufe” geladen. Ein symbolträchtiger Moment, der uns dem Ziel der Dekarbonisierung und der Klimaschonenden Fernwärmeversorgung einen riesigen Schritt weiterbringt.