Netzfahrzeug als Spendentransporter

Netzfahrzeug als Spendentransporter FHW Neukölln unterstützt Kubus e.V. mit gesammelten Sachspenden

FHW Neukölln unterstützt Kubus e.V. mit gesammelten Sachspenden

Wenn Nachbarn Hilfe brauchen, gibt es kein Zögern. Erst recht nicht, wenn es sich diese zur täglichen Aufgabe gemacht haben, anderen zu helfen. Der Kubus e.V. in der Teupitzer Straße gibt Mittagessen für Bedürftige aus, betreibt eine Holz- sowie eine Textilwerkstatt, eine Kleiderkammer, eine Kita sowie eine Notunterkunft Kältehilfe mit 25 Betten.

Anfang Dezember signalisierten die Kubus-Mitarbeitenden, dass sie Sachspenden bräuchten: Gesucht wird Kleidung ab Größe 104 sowie Schlafsäcke, Isomatten, Hygieneartikel, Nähbedarf, Wolle, Bettwäsche, Handtücher, synthetische Bettdecken und Kissen. Dringend benötigt werden vor allem warme Sweatshirts, Jogginghosen, Winterjacken und Rucksäcke.

Die Liste machte bei FHW Neukölln die Runde und innerhalb kürzester Zeit hatten die Mitarbeitenden so viele Sachen zusammen gesammelt, dass man diese nicht einfach hätte herübertragen können. Also wurde das Netz-Einsatzfahrzeug, das sonst mit den Kollegen bei Kunden und auf Baustellen im Einsatz ist, kurzerhand zum Spendentransport. Dennis und Deniz vom Netzbereich packten auch ordentlich mit an. Die Helfenden von Kubus nahmen die Spenden dankbar entgegen.

Kontakt für Presseanfragen: Barbara Meifert, Telefon: 030 68 89 04 19

Mehr Informationen über Kubus unter: kubus-berlin.de